Frühlingstreffen 2012 in Barcelona


8. SPD-Frühlingstreffen in Barcelona und an der Costa Brava 
   

Auch in diesem Jahr waren wieder Genossinnen und Genossen aus unserem Ortsverein beim Frühlingstreffen dabei. 


Die Wolfenbüttel Connection




in Barcelona











Eine interessante Woche mit Ausflügen nach Barcelona (Foto oben: im Parc Guell), dem berühmten Kloster Montserrat und dem Vulkangebiet, das den Pyrenäen vorgelagert ist. Hier konnten wir in der Ferne die noch schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen sehen.
 
Parc Guell




 



Beeindruckend der Besuch im Salvatore-Dali-Museum
(Foto links).






 





 Wie in jedem Jahr gab es auch einen politischen Frühschoppen. Als Gast konnten wir Enrique Barón, den früheren Präsidenten des Europäischen Parlaments, begrüßen. In hervorragendem Deutsch berichtete er über die Verhältnisse und Probleme seines Landes (auf dem Foto zu sehen mit Dieter Lasse). 

















...das schmeckt...

Die meisten Teilnehmer haben dabei wohl ein völlig neues Verständnis für Spanien gefunden. Wieder mal ein gelungenes Treffen - nächstes Jahr sind wir wieder dabei.



Feiern muss sein


Text und Fotos: Karl Heinrich Börst